Vielfalt der Dörfer

- Einsatz für alle Ortschaften und Ortsteile

Jedes einzelne Dorf unserer Gemeinde ist lebenswert und liebenswert. Als stellvertretender Bürgermeister habe ich in den vergangenen elf Jahren die vielen Vorzüge und Besonderheiten kennengelernt.

Die Entwicklung des Zentralortes Simmerath sowie die Entwicklung der einzelnen Dörfer ist mir gleichermaßen wichtig.

Immer wieder staune ich über die Vielfalt unserer Dörfer, sie bereichern unsere Gemeinde ungemein.

Begeistert bin ich auch immer über das tolle Vereinsleben und das große ehrenamtliche Engagement. Besonders beeindruckend ist dabei die Arbeit der Vereine mit Kindern und Jugendlichen.

Darüber kann sich jeder Bürger unserer Gemeinde glücklich schätzen!

Ich freue mich, dass wir im Jahr 2020 die gemeindlichen Zuschüsse an die Vereine deutlich erhöhen konnten, im Durchschnitt um rund 30 %.

Ich verspreche Ihnen:

Als Ihr Bürgermeister setze ich mich für alle Ortschaften in gleicher Weise ein und unterstütze das Ehrenamt, wo immer es mir möglich ist!