- Bürger beteiligen und kurze Verwaltungswege garantieren

Mir ist wichtig, ganz nah bei den Bürgern zu sein. Ich höre gerne zu. Mich als Bürgermeister vor Ort einzubringen und zuzuhören, zu verstehen und auch zu erklären, das ist mein Anspruch!

Selbstverständlich wird es mit mir als Bürgermeister weiter eine Bürgersprechstunde geben.

Für mich gehört zur Bürgernähe auch eine freundliche, hilfsbereite und kompetente Verwaltung. Es ist möglich, viele Abläufe durch die Digitalisierung einfacher und verständlicher zu machen. Diesen Weg will ich als Verwaltungsleiter in den nächsten Jahren gehen. Dabei ist mir wichtig, dass alle Angelegenheiten neben den Möglichkeiten durch die Digitalisierung auch vor Ort persönlich im Rathaus erledigt werden können.

Neben unserem digitalen Gemeindenewsletter gibt es das neue Ratsinformationssystem. Der Zugang zu Entscheidungen des Rates und der Ausschüsse wird durch dieses vereinfacht. Ohne großen Aufwand können Sie sich zukünftig auch online informieren.

Ich verspreche Ihnen:

Als Ihr Bürgermeister werde ich immer nah bei den Menschen sein und Bürgerbeteiligung praktizieren!