
Mir ist wichtig, ganz nah bei den Bürgern zu sein. Deshalb besuche ich so viele Veranstaltungen wie mir eben möglich ist oder bin vor Ort unterwegs. Ich höre gerne zu. Mich als Bürgermeister vor Ort einzubringen und zuzuhören, zu verstehen und auch zu erklären, das ist mein Anspruch!
Selbstverständlich wird es meine wöchentliche Bürgersprechstunde weiterhin geben.
Das Versprechen, regelmäßig vor Ort meine Haustürtouren während der gesamten Wahlperiode fortzuführen, habe ich gehalten und mit vielen Menschen an ihren Haustüren gesprochen. Für mich gehört zur Bürgernähe auch eine freundliche, hilfsbereite und kompetente Verwaltung. Es ist möglich, viele Abläufe durch die Digitalisierung einfacher und verständlicher zu machen. Diesen Weg will ich als Verwaltungsleiter in den nächsten Jahren weitergehen. Dabei ist mir wichtig, dass alle Angelegenheiten daneben auch vor Ort persönlich im Rathaus erledigt werden können.
Neben unserem digitalen Gemeindenewsletter gibt es das neue Ratsinformationssystem. Der Zugang zu Entscheidungen des Rates und der Ausschüsse wird dadurch vereinfacht. Ohne großen Aufwand können Sie sich online informieren.
Ich verspreche Ihnen:
Als Ihr Bürgermeister werde ich weiter nah bei den Menschen sein, zuhören und Bürgerbeteiligung praktizieren!